Samstag, 28. Oktober 2017

Leckeres Friedhofstiramisu


Mit Oreos wollte ich schon immer mal etwas machen und da ist dieses Halloween-Tiramisu genau das Richtige. Durch das Pfirsichmus war das Tiramisu richtig schön fruchtig und kommt schon viel leichter als ein normales daher. Übrigens kann man alles auch in kleine Schraubgläser füllen und mitnehmen, wenn man bei einer Halloweenparty eingeladen ist.

Zutaten:
3 Packungen Oreos
1 kleine Dose Pfirsiche
250 g Mascarpone
500 g Joghurt
1 Vanilleschote
Deko

Zubereitung:
Als erstes die Cremefüllung von den Oreos entfernen. Die Kekse von einer Packung in einen Tiefkühlbeutel geben und relativ fein zerkrümeln. Die restlichen Kekse grob zerkleinern. 

Die Pfirsiche abgießen, den Saft für etwas anderes verwenden. Dann die Pfirsiche fein pürieren.

Die Mascarpone mit dem Joghurt verrühren. Die Oreocreme mit 3-4 Esslöffeln der Mascarponecreme zusammen pürieren, dann unter die restliche Creme rühren. Die Vanilleschote längst halbieren, das Mark auskratzen und ebenfalls zu der Creme geben.

Die Hälfte der groben Oreokrümel in eine Schale (ca. 25x25cm) geben. Die Hälfte der Mascarponecreme darüber verteilen, dann die Hälfte des pürierten Pfirsich darauf geben. Beides mit einer Gabel verquirlen. Die restlichen groben Krümel auf die Creme geben, dann die restliche Mascarponecreme und Pfirsiche darauf geben und wieder mit einer Gabel verquirlen.

Als Abschluss die feinen Oreokrümel auf die Mascarpone-Pfirsich-Mischung verteilen. Dann alles mit Keksen und Gummitieren dekorieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen