Donnerstag, 5. Oktober 2017

Apfel-Joghurt-Dessert


Da natürlich der Nachtisch nicht fehlen sollte, hatte ich mich für etwas Leichtes entschieden. Da war das Apfel-Joghurt-Dessert genau das richtige. Einfach zubereitet, kalorienarm und trotzdem lecker, genau was ich gesucht hatte.

Zutaten:
2 Äpfel
4 Esslöffel Zucker
100 ml Apfelsaft
Etwas Zimt
450 g Joghurt
½ Vanilleschote

Zubereitung:
Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und würfeln. 2 Esslöffel Zucker karamellisieren lassen. Äpfel und Zimt dazu geben und mit dem Saft ablöschen.
Kompott etwas köcheln lassen und unter Rühren abkühlen lassen.

Restlichen Zucker mit dem Joghurt verrühren. Das Mark aus der Vanilleschote kratzen und ebenfalls zum Joghurt geben. Joghurt und Apfelkompott schichtweise in Gläser füllen. Mit Zimt dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen