Mittwoch, 18. Oktober 2017

Kochkurs 2. Tag Burger & Co


Bei unserem ersten Kochkurstag hatten mir die Teilnehmer vorgeschwärmt, dass sie bei ihrem letzten Kochkurs Burger gemacht hatten. Da ich ein Fan von selbstgemachten Burgern bin, hatte ich dann interessiert nachgefragt, was sie denn da so gemacht hätten und war echt ein bisschen enttäuscht, als sich herausgestellt hat, dass sie einfach gekaufte Burgerbrötchen mit Ketchup bestrichen hätten und dann die Pattys mit einer Tomatenscheibe dazwischen geschoben haben. Na ja und die Pattys waren einfach geformter Hackepeter. Da war dann mein Ehrgeiz geweckt, denn das konnte ich sicherlich besser. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Wir haben die Burgerbrötchen selber gebacken. Dafür hatte ich extra ein Rezept gesucht, mit dem wir die Buns in der Zeit des Kochkurses hinbekommen würden.

Für die Burger haben wir auch die einzelnen Bestandteile selbst gemacht, bis hin zur Burgersoße. Natürlich habe ich noch ein paar Beilagen gebraucht. Um mal wieder meine Actifry zu benutzen, gab es mediterrane Pommes.

Dazu hatten wir dann meinen Lieblingskrautsalat.

Als Nachtisch hatte ich einen Bananen-Kokos-Milchshake vorgesehen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen