Dienstag, 26. Februar 2019

Türkischer Petersiliensalat


Ich persönlich liebe diesen Salat. Er ist sehr schnell zubereitet, die Zutaten gibt es überall und er ist schön frisch und aromatisch. Gerade bei meinem Kochkurs brauche ich immer wieder Gerichte, die nicht so preisintensiv sind aber trotzdem einige Kochkursteilnehmer beschääftigen. Klar könnte ich auch andere Gerichte auswählen aber dann hat ja niemand so richtig etwas zu tun.

Gerade bei diesem Salat ist schnippeln angesagt und ich finde es immer wieder richtig toll, wenn ich sehe, welche Fortschritte die einzelnen Kochkursteilnehmer während des Kursverlaufes machen. Können sie am Anfang Gemüse häufig nur mit Handführung schneiden, klappt es nach einigen Kursen schon richtig gut. Sehen die Gurkenwürfel nicht richtig professionell aus?

Auch bei so einfachen Gerichten versuche ich Wissen über die entsprechenden Lebensmittel zu vermitteln. Außerdem bin ich immer bemüht, soweit es ins Budget passt, Originalzutaten zu verwenden. So wie hier der Granatapfelessig und der Sumach. Beides hatte ich extra aus dem Urlaub mitgebracht.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen