Montag, 2. März 2020

Leckere Geflügel-Nudel-Suppe


Da das Wetter derzeit einfach nur ekelig ist, so nass und kalt und deprimierend, habe ich jetzt mal wieder so richtiges Soulfood gebraucht. Deshalb habe ich uns jetzt eine schöne Suppe aus einem leckeren Hühnchen mit reichlich Gemüse gezaubert, die schon meine Oma so gekocht hat. Ok Fenchel kam bei ihr nicht rein aber ich hatte geraden welchen da ;)

Zutaten:
2 Hühnerkeulen
1 Zwiebel
etwas Liebstöckel
1 Lorbeerblatt
1 x Suppengrün (Möhre, Lauch, Sellerie)
1 kleine Fenchelknolle
1 Petersilienwurzel
3-4 Kartoffeln
200 g Fadennudeln
Pfefferkörner, Salz

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und halbieren. Die Hühnerkeulen mit der Zwiebel, Liebstöckel, Lorbeerblatt, Pfeffer und Salz mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen und ca. 45 Minuten köcheln lassen. Die Brühe durch ein Sieb gießen und dann das Fleisch von den Knochen lösen, dabei die Haut entfernen. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

Suppengrün, Fenchel, Petersilienwurzel und Kartoffeln schälen, putzen, waschen und in gleichgroße Stücke schneiden. Dabei etwas von dem Fenchelgrün als Deko aufheben. Das Gemüse in der Brühe bissfest garen. Die Nudeln in Salzwasser ebenfalls bissfest garen, abgießen und zur Suppe geben.

Die Suppe auf Teller verteilen und mit dem Fenchelgrün bestreuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen