Mittwoch, 1. April 2020

Frühstücksideen Bananen-Sandwich


Meine heutige Frühstücksidee ist nicht wirklich gesund aber ab und zu darf man ja auch mal über die Strenge schlagen. Wie bei allem gilt auch hier, die Menge macht das Gift. Wer es etwas gesünder möchte, kann ja Vollkorntoast  verwenden. Mir hat die Mischung aus knusprigem Toastbrot und süßer Banane sehr gut geschmeckt. Allerdings sollte man das Sandwich zubereiten und gleich essen, sonst weicht es so schnell durch.
 
Zutaten:
4 Bananen oder 8-10 Mini-Bananen
1 Liemette
4 Esslöffel gehackte Nüsse
8 Scheiben Weißbrot
150 g griechischer Joghurt (10%)
flüssiger Honig nach Geschmack
Heidelbeeren

Zubereitung:
Die Bananen schälen, in schräge Scheiben oder längst durch schneiden und mit etwas Limettensaft beträufeln. Das Weißbrot toasten und alle Scheiben mit Joghurt bestreichen.

Die Bananenscheiben auf den Toasts verteilen und jeweils etwas Honig darauf träufeln und mit den Haselnüssen bestreuen. Zum Schluss etwas Limettenschalen darüber reiben und mit Heidelbeeren dekorieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen