Freitag, 3. April 2020

Frühstücksideen Zuccini-Bacon-Omelett


Beim Zusammenstellen meiner Frühstücksideen musste ich feststellen, dass ich ganz schön eierlastig gekocht habe. Aber irgendwie esse ich gerade frühs gerne Eier und gerade Omeletts bereite ich mir auch immer mal wieder sonntags zu. Das Heikle bei Omeletts ist allerdings bei mir, dass die Teilchen manchmal etwas dunkel geraten. Aber wie sage ich immer, Röstaromen sind lecker.

Zutaten für 2 Portionen:
1 kleine Zucchini (ca. 300 g)
1 Zwiebel
40 g Pecorino (gerieben)
4 Scheiben Bacon
2 Esslöffel Olivenöl
Salz Pfeffer
4 Eier
6 Esslöffel Milch
2 Esslöffel Ziegenfrischkäse mit Kräutern
1 Handvoll Kirschtomaten
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Zucchini putzen und am besten mit einem Sparschäler in dünne Scheiben hobeln. Zwiebel schälen und fein würfeln.

Den Bacon ohne Fett von beiden Seiten knusprig braten, dann auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Das Öl erhitzen und darin die Zwiebelwürfel bei mittlerer Hitze glasig braten, dann die Zucchini zugeben und weiterbraten.

Die Eier mit Pecorino und Milch verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen und dann über den Zucchini-Streifen verteilen. Bei mittlerer Hitze einige Minuten stocken lassen. Dann unter dem Grill fertig garen.

Omelett mit Frischkäse bestreichen, Schinkenstreifen und Tomaten darüber geben und zuklappen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen