Montag, 20. April 2020

Deftiger Wurstgulasch Szegediner Art


Da ich neulich meine ganzen Überstunden abbummeln musste, war ich anderthalb Wochen zuhause und habe da einige einfache und schnelle Gerichte gekocht.

Beim Würzen des Wurstgulaschs muss man aufpassen, da die Würste relativ viel Geschmack abgeben, deshalb ist es sinnvoll erst am Ende abschmecken.

Zutaten:
8 mittelgroße Kartoffeln
2 Zwiebeln
4 Rindswürste
1 Glas  Sauerkraut (ca. 680ml)
Edelsüßer Paprika nach Geschmack
1 l Fleischbrühe
Salz, Pfeffer, Zucker
Öl zum Braten
etwas Petersilie als Deko


Zubereitung
Kartoffeln schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Dann die Würste ebenfalls in Scheiben schneiden.

Die Wurstscheiben in etwas Öl unter Wenden ca. 5 Minuten braten, dann Zwiebelspalten und Kartoffeln dazu geben und ebenfalls rundherum anbraten. Das Sauerkraut zufügen und mit  Paprika würzen.

Jetzt die Brühe angießen und alles zugedeckt 20-30 Minuten garen, dabei gelegentlich umrühren. Mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen