Donnerstag, 7. April 2022

Gratinierte Hot Dog Buns mit Pilzfüllung


Die Idee hierfür hatte ich, weil meine Freundin ja gerne Brot isst und ich gerne etwas Warmes abends esse. Denn wir haben hier Brot und es war warm. ;)

Wenn man einen Salat dazu isst, reicht für jeden ein Hot Dog Bun aber wir hatten nur die leckeren Teilchen und da brauchte es schon zwei, um satt zu werden.

Zutaten für 4 Stück:
250 g Champginons
150 g Kirschtomaten
2 Lauchwiebeln
2-3 Zweige Petersilie
4 Hot Dog Buns
1 Esslöffel Butter
100 g Baconwürfel
100 g geriebener Gratinkäse
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten halbieren.
die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Petersilie fein hacken. Die Hot Dog Brötchen wie hier vorbereiten.

Jetzt die Butter schmelzen und darin die Pilze anbraten, nach einigen Minuten die Lauchzwiebeln und den Bacon zugeben und kurz weiter braten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Brötchen auf ein Blech setzen, dann die Pilze auf die vier Brötchen verteilen, die Tomaten darauf legen. Mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 10 Minuten gratinieren lassen. Zum Schluss mit der gehackten Petersilie bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen