Donnerstag, 16. Juni 2011

Italienischer Schlemmersalat


Ich habe mir einen ziemlich leckeren Salat zurecht gemacht. Dafür habe ich  Ruccola mit einem Balsamico-Dressing angemacht. Das allein wäre ja zu langweilig, deshalb habe ich noch verschiedene Antipasti dazugetan, wie zum Beispiel sonnengetrocknete Tomaten, Champigons, Mini-Kürbisse und Kirschpaprika mit Frischkäsefüllung. Von den Antipasti hatte ich wie immer zu viel gekauft und so war das gleichzeitig eine gute Resteverwertung.
Dann kamen noch Mini-Mozzarellas und frische Parmesanspäne obenauf. Einen Teil der Mini-Mozzarellas habe ich mit Aivar mariniert, das ergibt eine leichte Schärfe.
Auf die Baguette-Scheiben habe ich eine scharfe Fetacreme und einer Knoblauch-Frischkäse-Creme bestrichen. Die Cremes hatte ich zusammen mit den Antipasti gekauft und besonders die Knoblauch-Creme war extrem lecker.
Drei Parmaschinken-Rosen und eine Handvoll Tomaten-Basilikum-Cantuccini vervollständigen den Salat. Die Cantuccini macht eine Freundin von mir selber aber sie verrät einfach das Rezept davon nicht, sonst hätte ich sie längst mal nachgebacken. Sie sind einfach köstlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen