Montag, 11. Februar 2013

Alanya - immer eine Reise wert


In Alanya hat man viele Möglichkeiten einen erholsamen Urlaub zu verbringen. In der Innenstadt gibt es neben vielen kleinen Läden auch eine Vielzahl knuffiger Cafés und Restaurants.

Es gibt auch besonders schön angelegte Parks, in denen man ganz entspannt ein kleines Päuschen vom Shopping einlegen kann. Erstaunt waren wir von den sehr schön gestalteten Spielplätzen, die es überall gab.

In der Stadt findet man sehr interessante Moscheen. Wenn man in Alanya in einem Stadthotel wohnt und bei offenen Fenster schläft, wird man gewöhnlich gegen 5 Uhr das erste Mal durch den Muezzin geweckt, der zum Gebet aufruft.

Hoch über der Stadt befindet sich die Ruine einer Burg aus dem 2. Jahrhundert v. Chr., die man auch besichtigen kann. Am Ende der alten Befestigungsmauer, die von der Burg bis zum Hafen geht, befindet sich der Rote Turm, in dem sich das ethnographische Museum befindet.

Zum Schlendern und Sonne haschen, ist die Hafenpromenade besonders geeignet. Ein Restaurant neben dem anderen lädt zum Pausieren ein.

Man hat außerdem einen richtig schönen Leuchtturm am Ende des Hafens.

Nach dem ganzen Rumgerenne haben wir unsere Füße bei einem Gläschen türkischen Tee erholt.




Kommentare:

  1. Ich war leider noch nie in der Türkei wäre aber auch mal eine Reise wert bestimmt. Ich mag türkisches Essen und den Tee. Yummi! Ich hoffe du hast dich ausreichend erhold. LG Cori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich fliege schon seit ein paar Jahren mit zwei Freundinnen immer im Januar in die Türkei und gerade in Alanya fühlen wir uns immer sehr wohl. Um diese Jahreszeit gibt es dort Sonne und es ist nicht zu heiß und die Preise sind auch sehr günstig. Besonders genial sind dort Hamam und Massagen. Wir planen schon für nächstes Jahr ;D
      LG Danii

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Profil (??),
      Auch ich finde, das Alanya eine sehr schöne Stadt ist aber ich mag hier keine unerlaubten Werbelinks, deshalb lösche ich deinen Kommentar. Du kannst ihn gerne ohne Link wieder einstellen.
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen