Freitag, 9. Januar 2015

Bento Nr. 374 Onigiris mit Thunfisch-Frischkäse-Füllung



Auf Onigiris hatte ich schon eine ganze Zeit Appetit aber irgendwie hat es nicht gepasst. Jetzt hatte ich einem Kollegen ein Mittagsbento versprochen und war da etwas hin und her gerissen, was ich in die Box füllen soll. Die Onigiris haben gewonnen. Dazu habe ich das Gemüse, was ich gerade in meiner Küche rumliegen hatte, verarbeitet.

Die Onigiris hatte ich mit Thunfisch im eigenen Saft, etwas Frischkäse und Chili gefüllt. Dazu hatte ich jeweils ein Tonkatsu gebraten und Shiitake-Pilze in Sojasoße und Dashi gegart. Zusätzlich hatte ich grüne Bohnen gebraten und mit Ingwer und Sesam gewürzt. Dann gab es noch Namasu, eine Tomate, Weintraauben, Physalis und eine leckere Mandel mit Matcha.  

Durch das Chili waren die Onigiris richtig schön würzig. Die Shiitake waren mir besonders gut gelungen echt lecker. Dadurch das ich die Bohnen in Sesamöl angebraten hatte, kam der Sesamgeschmack richtig gut zur Geltung. 

Um die Onigiris besser anfassen zu können, hatte ich noch einige Blätter gewürztes Nori mitgenommen.





Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Deine Onigiri lachen mich jedes Mal an; seit Wochen habe ich schon Appetit drauf. Die nächsten Tage mache ich mal welche.

    Thunfisch drin mag ich auch total gerne. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gehen doch ganz schnell und sie sind wirklich lecker. Viel Spaß beim Formen ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Hallo, du hast eine echt tolle Seite
    deine Bentos sind super und schauen so lecker aus
    ein paar Ideen hab ich mir mal von dir aabgeschaut und werd die meinen beiden großen (11 und 13) mit in die Schule geben mal schauen was die beiden dazu sagen
    noch bin ich Anfängerin ;) mach weiter so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob. Ich denke, Deinen zwei wird ihre Pausenverpflegung sicherlich schmecken. Bei mir wird es in nächster Zeit wieder mehr Bentos geben, da findest Du vielleicht noch mehr Anregungen.
      Viele Grüße Danii

      Löschen