Samstag, 24. Juni 2017

Bardolino ist immer einen Besuch wert


Nicht weit von Brenzone befindet sich die Weinstadt Bardolino. Wie alle Städtchen am Gardasee gibt es idyllische Ausblicke und eine wirklich schöne Promenade direkt am See. Hier reiht sich ein kleines Café an ein schönes Restaurant, so dass es einem schwer fällt, sich für eines zu entscheiden.

Deshalb schlenderten wir die gesamte Promenade entlang, bei dem genialen Wetter hat dies uns wirklich Spaß gemacht.

Auch der knuffige Hafen war den ein oder anderen Blick wert. Hier mit einem Espresso sitzen hatte sehr viel entspanntes.

Gerade in den kleinen Gässchen weg von den üblichen Touristenrestaurants, gab es Interessantes zu sehen.

In so einem kleinen Laden haben wir uns dann einen "kleinen" Mittagsimbiss gegönnt. Ich blieb bei den Vorspeisen und hatte ein wirklich leckeres Carpaccio. Unter dem Fleisch war übrigens ein lecker angemachter Rucolasalat.

Danach besuchten wir das "Weinmuseum" der Winzerei Zensi. Es war kein wirkliches Museum aber sie hatten dort einige interessante Gerätschaften der Weinherstellung ausgestellt.

Die Weinpressen waren schon recht ansehnlich.



An den einzelnen Ausstellungsstücken standen immer einige Erklärungen in mehreren Sprachen.



Hier hatte man einen Einblick in die Abfüllanlage und ein Beispiel für die gefertigten Flaschengrößen. Am Ende des "Museums" konnte man dann Wein des Weingutes kaufen.




Abends haben wir dann wieder entspannt im Hotel gegessen. Ich hatte auf der Speisekarte bei den Vorspeisen selbstgemachte Pizzoccheri entdeckt und konnte damit nicht wirklich etwas anfangen. Als Übersetzung stand auf der Karte Buchweizennudeln mit Kartoffeln. Das Aussehen ist zwar nicht so wirklich toll aber geschmacklich waren sie der Hit.

Passend dazu gab es wieder gegrillten Fisch und der war genauso lecker, wie er hier aussieht.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen