Freitag, 2. Juni 2017

Kalt gerührter Mango-Aufstrich mit Tongabohne


Seit ich das erste Mal einen kalt gerührten Aufstrich zubereitet habe, bin ich ein echter Fan. Dadurch, dass die Früchte nicht gekocht werden müssen, haben diese Aufstriche das volle Aroma und die Farben sind der Hit, wie man bei diesem Erdbeer-Aufstrich sehen kann.

Ich hatte eine wirklich sehr aromatische Flugmango bekommen. Da diese sehr süß war, musste ich noch etwas Limettensaft zugeben, um den Geschmack rund zu bekommen.

Zutaten für zwei Gläser á 150 ml:
250 g Mango (geschält gewogen)
1/2 Limette
1 Packung Gelierzucker 1:2 ohne Kochen
Tongabohne


Zubereitung:
Die Limette auspressen und mit der Mango zusammen pürieren. Etwas Tongabohne in das Mangopüree reiben. Dann den Gelierzucker dazu geben und alles noch einmal gründlich pürieren.


Den Aufstrich in zwei sterilisierte Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen