Sonntag, 25. Juni 2017

Italienisches Geburtstagsmenü


Während meines Urlaubes am Gardasee hatte ich Geburtstag und da hatte ich für uns im Hotel ein leckeres Menü zum Abendessen bestellt. Die Schwierigkeit war die vorherige Bestellung beim Koch. Die eigentlichen Mengen, die es laut Speisekarte gab, waren mir zu große und deshalb versuchte ich dem Koch zu erklären, doch etwas kleinere Portionen zurecht zumachen. Da unser Hotel nur eine relativ kleine Karte hatte, hatten wir die interessanten Sachen schon ausprobiert, deshalb wollte ich fürs Menü etwas, dass nicht auf der Karte stand. Die Zusammenstellung war echt lecker. Bei dem schönen Wetter hatte uns die Hotelbesitzerin den Tisch auf dem Balkon gedeckt.

Angefangen hatten wir unseren Abend mit einem wirklich exquisiten Prosecco. Der hatte aber auch gar nichts mit dem gemeinsam, was bei uns unter diesem Namen verkauft wird.

Als Vorspeise gab es Bruscetta, verschiedene Schinken mit einer Kartoffelcreme und frisch gebackenem Ciabatta.

Der erste Gang war ein lecker zubereiteter Couscous mit Gemüse.

Als zweiten Gang hatten wir ein genial gebratenes Steak mit etwas Gemüse als Beilage.

Und zum Dessert hatte uns die Hotelbesitzerin eine Tiramisu-Torte gesponsert. Oh die war ein Gedicht.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen