Freitag, 8. September 2017

Sommer, Sonne, Essen gehen


In letzter Zeit habe ich mit Freunden und auch Kollegen immer wieder das schöne Wetter genutzt und bin Essen gegangen. Heute möchte ich euch ein paar leckere Bildchen zeigen. Ich hatte mit einem Kollegen ein neues anatolisches Restaurant ausprobiert und die Gerichte waren nicht nur sehr authentisch sondern auch extrem lecker. Noch dazu bekam man eine ordentliche Portion für sein Geld. Eigentlich hatte ich ja im Vorfeld geplant, auch noch ein Dessert zu bestellen aber als ich meine Aubergine gegessen hatte, war ich dermaßen satt, dass einfach nichts mehr rein gepasst hat.

Zusätzlich zum Restaurant kann man auch einen Großteil der Speise "to go" mitnehmen aber da es dort wirklich gemütlich war, hatten wir uns für das Bedienen lassen entschieden.

Kaum hatten wir unsere Bestellung aufgegeben, bekamen wir schon einen "kleinen" Gruß aus der Küche. Das Fladenbrot war noch warm und die zwei dazu gereichten Dipps wirklich sehr schmackhaft. Mir hat besonders der Sesamdipp geschmeckt, denn der andere war schon etwas scharf.

Als unser eigentliches Essen kam, wurde es etwas eng auf dem Tisch, so niedlich wie dieses Messingstischchen auch war, mit mehren Tellern drauf wurde es schon etwas eng. Ich hatte eine mit Lammhack gefüllte Aubergine und mein Kollege hatte Lammköfte. Beides war wirklich gut gewürzt und exellent zubereitet.

Natürlich wollte ich am Ende nicht auf meinen obligatorischen Mokka verzichten und der wurde sehr stielvoll serviert.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen