Dienstag, 19. September 2017

Bento Nr. 557 Mediterraner Nudelsalat mit pikanter Hähnchenkeule


Heute gibt es das zweite Bento für meinen "Gastesser". Ich hatte ja versprochen keine verspielten Bentos zu machen und auch nichts auffälliges. Deshalb habe ich die ganze Zeit auch eine Klickbox verwendet und keiner meiner üblichen Bentoboxen. Da ich Hühnerkeulen gekauft hatte für mein gesundes Süppchen, konnte ich da eine Unterkeule stibitzen.

Der Salat war schnell zubereitet und wie schon öfters bestand er aus Spaghetti, getrocknete Tomaten, rote Zwiebel und Basilikum. Dazu ein gab es dann ein einfaches Honigdressing.
Die Hähnchenkeule hatte ich mit Pfeffer und Salz gewürzt und dann gebraten. Nach dem Anbraten hatte ich die Keule mit Honig bestrichen und mit Chilipulver bestreut, dann im Backofen bei 110°C fertig gegart.

Für den Tomatensalat hatte ich eine sehr reife Tomate in Scheiben geschnitten und dann mit  Zwiebelwürfel, Olivenöl, Balsamico, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz vermischt.

Passend zu den Salaten hatte ich Fetawürfel mit getrockneter Tomaten und Basilikum und fürs Auge zwei Radieschenkrönchen eingepackt.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen