Donnerstag, 9. November 2017

Selbstgemachte Orangensoda


Zitronensoda bereite ich gerade im Sommer öfters zu, da wir ja schon eine Zitronencreme hatten, wollte ich es mal mit Orangen versuchen und das Ergebnis war echt lecker. So richtig aromatisch und trotzdem sehr erfrischend.

Zutaten (für 1 Liter):
4 Bio-Orangen
1 l Mineralwasser (gut gekühlt)
1 Tasse kochendes Wasser
6 Esslöffel Zucker
Eiswürfel
Orangenscheiben zum Dekorieren

Zubereitung:
Zuerst den Zucker mit dem kochendem Wasser übergießen und dann unter Rühren auflösen und abkühlen lassen.

Die Orangen auspressen und den Saft mit dem Zuckerwasser verrühren. Dann mit dem Mineralwasser aufgießen.

Jeweils etwas Eis auf die Gläser verteilen und mit der Limonade aufgießen. Die Gläser jeweils mit einer Orangenscheibe dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen