Samstag, 4. November 2017

Beerentraum


Passend fürs Wochenende habe ich heute ein wirklich leckeres Rezept für einen schmackhaften Aufstrich. Zubereitet hatte ich das Leckerchen schon Anfang September, da konnte ich auf dem Markt sehr preiswert die passenden Beeren kaufen. Das diese extrem reif waren, machte den Aufstrich besonders aromatisch.

Zutaten:
200 g Himbeeren
200 g Brombeeren
200 g Heidelbeeren
300 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung:
Die Beeren gründlich waschen und gut abtropfen lassen. Die Beeren mit dem Gelierzucker verrühren und langsam erhitzen. Wenn sie etwas geköchelt haben, gut pürieren und durch ein Sieb streichen. Den Aufstrich erneut erhitzen und in sterilisierte Gläser füllen und mit Twistoff-Deckeln verschließen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen