Donnerstag, 26. Juli 2018

Bento Nr. 616 Nudel-Oliven-Salat mit Hähnchenbrust


Wie auch schon beim letzten Bento hatte ich hier am Tag davor auch schon so einiges mit vorbereitet. Als ich das Hähnchen für die Nudeln Surprice angebraten hatte, habe ich einfach einige angebratenen Hähnchenstücke beiseite gelegt. Bei den Nudeln hatte ich einfach mehr gekocht und diese Nudeln gleich mit dem Dressing vermischt, so dass nach dem Essen die Nudeln schon ordentlich abgekühlt waren.

Zusätzlich zum Nudelsalat hatte ich einen leckeren Möhren-Dattel-Salat zubereitet, der eine wirklich schöne Süße hatte. Die frischen Erdbeeren hatte ich nur leicht gezuckert und die Minze sollte als kleiner Farbtupfer dienen.

Der Salat war dank der Vorarbeit recht schnell zubereitet. Für das Dressing hatte ich Bärlauchpesto mit Öl, Weinessig, Pfeffer, Salz und etwas Agavendicksaft verrührt. Dann musste ich nur noch ein paar Tomaten und Lauchzwiebeln kleinschneiden und ein paar Oliven hineintun.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen