Montag, 2. Juli 2018

Und die Gewinner sind.....


Wie jedes Jahr wieder habe ich einen Freund mit Erdbeertorte bestochen, sich als Losfee zur Verfügung zu stellen. Na ja dieses Mal waren es eher Törtchen (siehe oben, das Rezept kommt in den nächsten Tagen) als eine Torte aber lecker fand mein Freund sie trotzdem.

Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und ganz viele Lose gebastelt habe, ging es an die Auslosung und das sind die Ergebnisse:


Bentobox

Die Frage war:
Welche meiner Bentoboxen habe ich bei Casabento gekauft? Es reicht, wenn ihr eine findet.

Lösung:
Eine der folgenden Boxen wäre richtig gewesen - Unit Colors Bento Box, Bushido Kaze Sasso Bento-Box, Concorde XL Large Design Bento Box, Hakoya Izu Bento Box

Gewinner ist:
liliphe

Frühstückset


Die Frage war:
An welchem Tag habe ich einen Beitrag über ein leckeres Frühstück bei meinem integrativen Kochprojekt veröffentlicht?

Lösung:
7. August 2016 oder 20. März 2017

Gewinner ist:
Pandora

Bentobox die zweite


Die Frage war:
Wieviele meiner Bentoboxen sind von Casabento?

Lösung:
Ich habe 4 Boxen dort gekauft.

Gewinner ist:
Peter


Set für Espressotrinker


Die Frage war:
Welches kalte, koffeinhaltige Getränk, habe ich bei einem meiner Kochkurse vorgestellt?

Lösung:
Café Frapé, Granatapfel-Eistee, Pfirsich-Eistee, Pfefferminz-Eistee oder Eistee mit Lemongras

Gewinner ist:
Karin

Eierwärmer "Bommelmütze"


Die Frage war:
In welcher Stadt haben wir Urlaub gemacht, als wir die niedlichen Eierwärmer im Original gesehen haben?

Lösung:
Cochem

Gewinner sind:
Ella & Helga 


Bentozubehör


Die Frage war:
Welches war meine erste "richtige" Bentobox? (Kleiner Tipp, ich habe sie im Bentoshop gekauft)

Lösung:
Blossom Bento Box

Gewinner ist:
Monika aus Berlin

Set für Teegenießer


Die Frage war:
Welche der Pralinen, die ich hier veröffentlicht habe, enthält als Zutat Tee? Es reicht, eine der Pralinensorten zu finden.

Lösung:
Milktea-Nama, Yuzu-Pralinen oder Matcha-Trüffel

Gewinner ist:
Maria


Jedem der mir seine Adresse bereits zugesandt hat, schicke ich den jeweiligen Preis in den nächsten Tagen zu. Falls einer der Gewinner das noch nicht gemacht hat, dann schickt mir die Adresse bitte per Mail.   

Auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Casabento und beim Bentoshop bedanken, die mein kleines Gewinnspiel unterstützt haben. DANKE!


Ganz zum Schluss möchte ich noch etwas Frust loswerden, denn wenn man den immer in sich reinfrisst, gibt es Bauchweh. Sehr wahrscheinlich werde ich so ein Gewinnspiel wie dieses hier nicht wieder veranstalten. Falls ich mir die Mühe noch einmal machen sollte, dann nur für Leser meines Blogs. Eigentlich wollte ich so eine Einschränkung nicht mehr vornehmen aber gerade dieses Jahr war es schon recht frech, wie sich manche Leute verhalten. Ich habe ja kein Problem damit, dass es Gewinnspielforen gibt, wo sich einer hinsetzt und Lösungen findet und andere die dann abschreiben. Aber vielleicht überlegt ihr mal, dass selbst so ein kleines Gewinnspiel Mühe macht und auch Kosten für mich und meine Sponsoren entstehen und da hätte ich mich schon gefreut, wenn die, die an meinem Gewinnspiel teilnehmen wollten, wenigstens mal hier vorbei geschaut hätten. Aber man kann ja nicht alles haben.

Außerdem habe ich noch nie so viele unhöfliche Mails bekommen. Auch gab es da Personen, die wohl denken, dass bei mir ein Roboter die Mails liest oder ich ein bisschen dusselig bin. Da wird mit unterschiedlichen Mailadressen teilgenommen und nur die Reihenfolge der Namen getauscht, also so nach dem Motto Lisa-Marie Müller und Marie-Lisa Müller und dann zufällig die gleiche Adresse, na ja solche "netten" Zeitgenossen habe ich dann gleich aussortiert.

Um den ganzen negativen Nachgeschmack etwas zu mildern, möchte ich mich bei allen bedanken, die mir nette Mails mit den entsprechenden Lösungen geschickt haben, die meine Beiträge hier kommentiert haben und die mir zu meinen 7 Jahren gratuliert haben, denn zum Glück gibt es auch die.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Moni aus Berlin2. Juli 2018 um 20:41

    Liebe Danii,
    was für ein schönes Erdbeertörtchen, da wäre ich auch gern Losfee gewesen :-) Ich freue mich sehr die süssen kleinen Bentoschätzchen gewonnen zu haben und fand das Gewinnspiel eine schöne Idee. Deine Rezepte sind für mich immer wieder eine Anregung auch mal neue Sachen selbst zu kochen. Im Moment jage ich nach der Salsiccia für Dein Salsiccia al sugo con patate, das sieht so lecker aus.
    Liebe Grüße von Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      es freut mich, dass ich Dir mit den Bentoteilchen eine Freude machen konnte.
      Falls Du übrigens keine Salsiccia finden solltest, nimm eine grobe Bratwurst und gebe etwas gemörserten Fenchelsamen dazu. ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Hallo Danii,
    nochmals vielen Dank für das aufwendige Gewinnspiel.Auf meinen Gewinn freue ich mich sehr.

    Alles Gute
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella,
      auch Dir vielen Dank und ich schicke die Preise noch die Woche weg :)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Hallo Dani,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir. Auf Grund einer längeren unfreiwilligen Internetpause hab ich dein Gewinnspiel leider verpasst. Ich freue mich jedoch das ich alle Lösungen richtig gehabt hätte, bringt bloß nichts wenn man sich vorm Abschicken der Mail lieber ausknocken lässt ^-^

    Ich freue mich immer sehr über dein Gewinnspiel, weil es meistens einen Preis gibt den ich sehe und sehr gerne haben möchte... WILL *bessessenes gieriges Augenfunkeln* Da ich aber schon die tolle Form von dir bekommen hab, hab ich die Mail nicht über andere abschicken lassen. Ich wolte anderen auch mal etwas gönnen. Wenn ich nun so etwas lese, ärgere ich mich gleich doppelt ,dass ich nicht dabei war. Ich bewundere wie ruhig und sachlich du noch bleibst. Ich würd durch die Decke gehen und wäre da doch etwas ausfallenender. Mir fielen noch 1000 Sachen ein die ich jetzt gerne schreiben würde, aber meine persönliche Krankenschwester nimmt mir den Laptop schon wieder weg , weil die blöde Technik mich verraten hat.
    Blödes EKG sobald ich über 130 bin schellt das Ding Alarm. Machs besser wie ich und kurier dich immer fein aus.

    LG Maurin

    Ps.: Sry für den Doppelpost kann es leider nicht löschen, aber du vlt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maurin,
    das mit Deiner gesundheitlichen Zwangspause finde ich ganz schade und kann Dir nur gute Besserung wünschen. Ich bin ja auch nach wie vor aus dem Verkehr gezogen, weil mein Arzt es lieber etwas vorsichtiger angeht. Aber seit zwei Wochen darf ich wieder laufen und Dank meiner regelmäßigen Physio wird es jeden Tag besser. Auch wenn mir meine Arbeit mit allem Drum und Drang wirklich fehlt, zwinge ich mich auf den lieben Onkel Doc zu hören.
    Wegen der "netten" Zeitgenossen habe ich mich schon wieder abgeregt und überlege mir gerade wie ich solche Deppen von vornherein ausschließen kann, denn nach einer ersten Frustreaktion habe ich beschlossen, mir die ganze Sache bis nächstes Jahr durch den Kopf gehen zu lassen. Denn eigentlich würde es ja dann auch die falschen treffen.
    Also Dir nochmal gute Besserung, werde schnell wieder gesund und grüße Deine persönliche Krankenschwester, dass sie immer gut auf Dich aufpasst. Bis bald mal wieder und ganz liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen