Mittwoch, 9. Juni 2021

Kräutersoße mit Pellkartoffeln und Ei

Auf meinem Balkon wuchert ja das Grünzeug wie wild und deshalb versuche ich, so viele Kräuter wie möglich in meinen Gerichten unterzubringen. Eigentlich hatte ich Eier und Senfsoße geplant aber dann hatte ich die vielen Kräuter gesehen und beschlossen, die Senfsoße etwas abzuändern.

Die Eier hatte ich von glücklichen Hühnern einer Kollegin. Lustigerweise habe diese eine grüne Schale und richtig schöne gelbe Eidottern.

Zutaten:
800 g Kartoffeln
8 Eier
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Petersilie
1 handvoll Pimpernell
1 handvoll Sauerampfer
2-3 Zweige Dill
2 Becher Saure Sahne
2 Esslöffel Senf
1 kräftige Prise Kurkuma
Salz, Pfeffer
Kresse
Leinöl

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser garen. Die Eier in kaltem Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen und 5-8 Minuten kochen, je nach gewünschten Härtegrad.

Derweil die Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken. Dann mit der sauren Sahne und dem Senf verrühren. Mit Kurkuma, Pfeffer und Salz würzen.

Die Eier in kaltem Wasser abschrecken und dann schälen. Dann die Kartoffeln abgießen und schälen. Die Kartoffeln auf Teller verteilen, die Kräutersoße darüber geben und die halbierten Eier obenauf setzen. Mit der Kresse bestreuen und wer will kann noch etwas Leinöl darüber gießen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen