Mittwoch, 30. Juni 2021

Grillparty zu meinem Geburtstag


Mein Geburtstag ist jetzt schon ein paar Tage her aber eher bin ich nicht dazu gekommen, die Rezepte von meinem Geburtstagsessen zu veröffentlichen. Dieses Jahr hatte ich Glück genau an meinem Geburtstag war meine vierzehntägige Wartefrist vorbei, so dass ich und alle meine Gäste entweder geimpft oder genesen waren und wir so nach recht langer Zeit mal wieder alle zusammen feiern konnten. 

Natürlich haben wir es nicht übertrieben und uns hordenweise auf engen Raum gedrängelt sondern an frischer Luft eine unterhaltsame Grillparty veranstaltet. Da der Pavillon hinter unserem Haus letztes Jahr abgerissen wurde, musste ich jetzt ausweichen. Da ich dorthin alles mitnehmen musste, habe ich natürlich die Servietten vergessen, deshalb schön Tisch decken fiel aus ;)

Da ich dieses Jahr direkt an meinem Geburtstag feiern konnte, hatte ich mir vorgenommen, nicht ganz so viel vorzubereiten, denn Stress wollte ich mir keinen machen. So hatte ich das Fleisch mariniert bei meinem Fleischer gekauft und auch der Grillkäse war gekauft. Geschmeckt hat es trotzdem.

Zum Satt essen hatte ich den leckeren Bulgursalat zubereitet, den ich im Frühjahr schonmal für meine Kollegen gemacht hatte.

Als zweiten Salat hatte ich einen wirklich leckeren bunten Salat mit Melonkugeln. Zu den Salaten hatte ich noch Oliven, Hummus und einer Auberginenpaste.

Ganz klassisch gab es auch noch einen Kartoffelsalat. Das Rezept hierzu hatte ich von einer Kollegin.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen