Donnerstag, 3. Juni 2021

Bento Nr. 777 Kartoffelsalat mit Zitronen-Avocado-Dressing


Eigentlich wollte ich zum Erreichen des 777. Bentos etwas besonderes machen aber dann kam mal wieder der alltägliche Stress dazwischen und so bleibt es heute bei einem normalen aber deshalb nicht unleckeren Bentos.

Zum satt werden hatte ich einen Kartoffelsalat mit Zitronen-Avocado-Dressing zubereitet. Darauf kam ein gevierteltes Ei und etwas Dill als Deko.

In die Schale für die Beilagen hatte frische Erdbeeren, Kirschtomaten, ein paar Scheiben saure Gurken, etwas Krautsalat und zwei Scheiben Käse gepackt.

Zitronen- Avocado-Dressing

Zutaten:
1 Avocado
3 Esslöffel Olivenöl
1/2 Zitrone
1 Knoblauchzehe
Ahornsirup nach Geschmack
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale heben. Das Fruchtfleisch mit dem Olivenöl, etwas Zitronensaft und dem Knoblauch pürieren. Das Dressing mit Ahornsirup, Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen