Freitag, 18. Juni 2021

Tomaten-Mozzarella-Salat mal anders

Tomaten-Mozzarella kennt man ja und wenn man gute Tomaten hat, ist es auch ziemlich lecker aber ich wollte etwas Abwechslung. Deshalb habe ich das Ganze etwas abgeändert. Durch die Kräuterpaste wird das Ganze aromatischer. Da ich mittlerweile normalen Mozzarella eigentlich nur noch gerieben kaufe, wenn ich etwas überbacken will, hatte ich auch hier Büffelmozzarella gekauft. Da ich da nur Bio-Qualität verwende und habe damit das Budget schon ganz schön gesprengt.

Zutaten:
250 g Büffelmozzarella
4 reife mittelgroße Tomaten
1 Bio-Zitrone (Schale)
½ Topf Basilikum
3 Zweige Oregano
4 Esslöffel Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Crema de Balsamico

Zubereitung:
Zuerst die Basilikum- und Oreganoblätter in feine Streifen hacken. Dann die Zitronenschale abreiben. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Alles mit 2 Esslöffel Olivenöl zu einer Paste verrühren.

Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, dann jeweils eine Tomate auf einen Teller anrichten. Den Mozzarella mit den Händen grob zerpflücken und auf den Tomaten verteilen. Die Kräuterpaste darüber geben.

Vor dem Servieren mit dem restlichen Olivenöl und der Crema de Balsamico dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen