Mittwoch, 11. Mai 2022

Sesam-Lachs aus dem Ofen auf Glasnudelsalat

Auf die Idee mit dem in Sesam panierten Lachs hat mich ein Fernsehkoch gebracht. Das genaue Rezept hatte ich mir nicht gemerkt nur die Idee ist hängen geblieben. Da es ein leichtes Abendessen werden sollte, war der Glasnudelsalat genau die richtige Ergänzung.

Zutaten:
5 Esslöffel Sojasoße
1 Esslöffel Sesamöl
1 Esslöffel Dijonsenf
3 Esslöffel Honig
50 g Glasnudeln
2 Bio-Limetten (Saft)
1 Prise Chiliflocken
etwas Koriandergrün
3 Esslöffel Öl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Ein Esslöffel Sojasoße, Sesamöl, Senf, 1 Esslöffel Honig, Salz und Pfeffer zu einer cremigen Marinade verrühren. Den Lachs damit bestreichen und die Oberseite in den Sesam drücken. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten garen.

Die Glasnudeln nach Packungsanweisung zubereiten, abgießen, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen. Dann mit einer Schere klein schneiden.

Aus 4 Esslöffeln Sojasoße, Limettensaft, 2 Esslöffel Honig und 1 Prise Chiliflocken ein Dressing anrühren und mit den Glasnudeln vermischen. Den Koriander hacken und zusammen mit dem Öl unter die Nudeln mischen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen