Mittwoch, 10. August 2016

Kalt gerührter Erdbeer-Limetten-Aufstrich


Für das Kochprojekt wollte ich auch einen gesunden Aufstrich zubereiten. Da die Zeit doch recht beschränkt ist, konnte es keine normale Konfitüre sein, denn die wäre nicht schnell genug essbar gewesen. Aber eine kalt gerührte Variante geht schon recht schnell und dadurch, dass die Erdbeeren nicht erhitzt werden, war das Aroma echt genial.

Da die Zutaten hier nicht erhitzt werden, müssen die Gläser wirklich sehr gut sterilisiert werden, das der Aufstrich sonst sehr schnell verdirbt. Außerdem sollte man den fertigen Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren und am besten gleich auffuttern.

Zutaten:
Zutaten für 2 Glaser á 150 ml:
250 g Erdbeeren
½ Limette
1 Packung Gelierzucker 1:2 ohne Kochen

Zubereitung:
Zuerst die Erdbeeren gründlich waschen und putzen. Dann etwas zerkleinern. Die Limettenschale abreiben und dann den Saft auspressen.

Erdbeeren, Limettenschale und –saft sowie den Gelierzucker in einen hohen Behälter geben und mit einem Pürierstab gründlich zerkleinern und gut vermischen.

Danach sofort in steriliesierte Gläser füllen und kalt stellen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen