Sonntag, 28. August 2016

Zu Besuch auf dem Barockfest in Gotha

Manchmal meint es der Zufall gut mit mir. Eigentlich wollte ich gestern nur mit meiner Familie im Pagenhaus im Gothaer Schloss zu Mittag essen aber als wir dann dort waren, stellte ich fest, dass dort gerade das jährliche Barockfest begangen wurde.

Man konnte sich mit ein bisschen Fantasie durch die tollen Kostümen eine Vorstellung von früheren Zeiten machen. Ein bisschen taten mir die Darsteller zwar leid, denn es war wirklich warm und die meisten Kleidungsstücke sahen nicht wirklich sommerlich aus. Auf der anderen Seite hätte aber Regen die komplette Veranstaltung boykottiert, denn es fand alles unter freiem Himmel statt.

Aber nicht nur tolle Kostüme waren zu sehen, nein einige Handwerker stellten ihr Handwerk sehr anschaulich vor.

Aber auch ansonsten gab es echt viel zu sehen und auch ein paar Leckereien zu kaufen.

Natürlich gingen wir trotzdem im Pagenhaus lecker essen auch wenn wir direkt auf dem Fest genug Imbissmöglichkeiten gefunden hätten. Ich hatte mir ein leckeres Rinderfilet mit Bratkartoffeln gegönnt.

Natürlich durfte auch ein Dessert nicht fehlen. Ich hatte Crème brûlée mit frischen Beeren. Die war zwar lecker aber nicht ganz so toll wie das Steak, dass ich hatte.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen