Montag, 12. Dezember 2016

Indischer Kichererbsensalat


Diesen Salat hatte ich schon mal für ein Indien-Seminar zubereitet aber diesmal ist mir das Foto besser gelungen und außerdem ist es so lecker, dass ich es auch gerne separat vorstellen möchte.

Zutaten:
3 Tomaten
1/2 Salatgurke
100 g Blattsalat
1 Frühlingszwiebeln 
1 rote Zwiebel
1 Dose Kichererbsen (240 g)
1/2 Knoblauchzehe
Olivenöl
etwas Chilipulver
Weißweinessig
Zucker, Salz, Pfeffer
je ½ Bund Koriander und Minze
½ Teelöffel Garam masala (indische Gewürzmischung)

Zubereitung:
Zuerst die Tomaten und Gurke waschen und in kleine Würfel schneiden. Die  Zwiebel schälen und in schmale Spalten schneiden. Jetzt die Kichererbsen in ein Sieb gießen, kalt abbrausen und abtropfen lassen. Danach Koriander und Minze waschen, trocken schütteln und fein hacken. Nun den Knoblauch putzen und feinhacken.

Für das Dressing Knoblauch, Kräuter, Essig, Garam masala, Zucker und Olivenöl verrühren, salzen und pfeffern. Die restlichen Salatzutaten(außer den Blattsalat) mit dem Dressing verrühren und möglichst noch 30 Minuten ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren den geputzten und gewaschenen Blattsalat unterheben und erneut abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen