Dienstag, 25. Juli 2017

Wantans mit Hackfleischfüllung


Als ich diesen Kochtag geplant hatte, ging es mir wie bei dem letzten Asiatischen Tag, mir sind soviele Sachen eingefallen, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Erst wollte ich eine Suppe kochen lassen aber Suppen hatten wir schon einige in dem Kurs. Und dann wäre es wieder fast das gleiche Gemüse wie beim Hauptgang geworden. Erst wollte ich normale Reispapierrollen machen aber dann kam mir die Idee mit den Wantans, vor allem weil ich selber lange keine mehr hatte.

Wir haben das Rezept zwar viermal zubereitet aber trotzdem wäre so viel Weißkohl übrig geblieben. Deshalb hatte ich einfach noch ein paar Möhren mehr gekauft und ich habe einen leichten Weißkohl-Möhren-Salat dazu gemacht. Der war zwar im Rezept nicht vorgesehen, hat aber wirklich sehr gut gepasst.


Zutaten:
20 TK-Wantanblätter
25 g Glasnudeln
3 Shiitake-Pilze
2 Möhren
1 Frühlingszwiebeln
Etwas Koriander
200 g Hackfleisch
2 Esslöffel Sojasoße
1 Ei
8-10 Weißkrautblätter
2 Esslöffel Reisessig
1 Esslöffel Sesamöl
Pfeffer, Salz
1l Öl zum Frittieren

Zubereitung:
Am besten am Abend vorher die Wantanblätter im Kühlschrank auftauen, dabei mit einem Tuch abdecken.

Die Glasnudeln ca. 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen, dann abgießen mit einer Schere etwas zerkleinern und mit kochendem Wasser übergießen. Pilze, Möhren und Lauchzwiebeln putzen und in feine Streifen bzw. Röllchen schneiden. Den Koriander fein hacken.

Die Glasnudeln abgießen und gründlich abtropfen lassen. Das Hackfleisch mit dem Gemüse, Pilzen und dem Ei vermengen, dann die Glasnudeln zugeben und mit Sojasoße, Pfeffer und Salz würzen.

Die Füllung auf die Teigblätter verteilen und daraus kleine Säckchen formen. Dann die Wantans in tiefem Öl frittieren, auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit etwas Sojasoße zum Dippen servieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen