Dienstag, 7. Januar 2020

Amarula-Pralinen


Damit es nicht zuviele Pralinen werden, hatte ich bei einigen nur eine halbe Palette der Hohlkörper befüllt. So auch hier bei den Hohlkörpern mit Waffeleinlage. Allerdings habe ich das Rezept immer für eine ganze Palette aufgeschrieben.

Zutaten für 63 Stück:
1 Palette Zartbitter-Hohlkörper mit Waffeleinlage
300 g Vollmilch-Kuvertüre
100 g Zartbitter-Kuvertüre
100 g Sahne
20 g Butter
50 g Amarula
Deko-Blüten

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und dann die Vollmilch-Kuvertüre dazu geben und so lange rühren, bis sich die Kuvertüre komplett aufgelöst hat. Wenn die Masse unter 30°C abgekühlt ist, die Butter unterrühren. Wenn die Ganache auf ca. 25°C abgekühlt ist, den Amarula-Likör unterrühren.

Die Ganache in die Hohlkörper füllen. Über Nacht antrocknen lassen und mit der temperierten Zartbitter-Kuvertüre verschließen  und die Blüten in die noch flüssige Masse drücken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen