Freitag, 3. Januar 2020

Mokka-Pralinen


Auch letztes Jahr hatte ich wieder Lust Pralinen zuzubereiten. Die Entscheidung, was ich als Füllung verwende, hatte ich am zweiten Advent getroffen und dann mal ganz schnell die Zutaten online bestellt. Da bei mir auf Arbeit immer jemand da ist, habe ich mir diese direkt dahin schicken lassen.

Heute will ich euch eine leckere Mokka-Praline vorstellen. Da waren die Tassen aus Zartbitterkuvertüre der passende Hohlkörper.

Zutaten (für ca. 54 Stück):
200 g Sahne
500 g Zartbitter-Kuvertüre
50 g Butter
4 Portionstütchen lösliches Espresso-Pulver
4 Esslöffel Kaffeelikör
1 Palette Zartbitter-Hohlkörper in Tassenform
Zuckerperlen als Dekoration

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und über die Kuvertüre gießen, dann solange rühren bis sich die Kuvertüre aufgelöst hat. (Falls das nicht gelingt die Kuvertüre auf einem Wasserbad vorsichtig erhitzen). Die Butter ebenfalls unterrühren. Das Espresso-Pulver unterrühren. Wenn die Füllmasse unter 25°C abgekühlt ist, den Likör zugeben.

Alles gut abkühlen lassen, wenn die Masse cremig wird, mit dem Schneebesen aufschlagen und in einen Spritzbeutel mit Rosettentülle geben. Die Schokomasse in die Tässchen füllen und mit jeweils einer Zuckerperlen dekorieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen