Donnerstag, 16. Januar 2020

Hammel-Wirsing-Eintopf


Nicht das ihr denkt, wir essen die ganze Woche Hammel. Nein die einzelnen Gerichte haben wir im November und Dezember gegessen und ich habe nur die Rezepte jetzt am Stück veröffentlicht.

Bei so einer Fleischmischung, die ich bekommen hatte, ist auch immer etwas für ein leckeres Süppchen dabei und passend zur Saison kam bei mir dann Wirsing mit in den Suppentopf.

Zutaten:
750 g Hammelfleisch mit Knochen
500 g Wirsing
400 g Kartoffeln
300 g Möhren
2 Zwiebeln

etwas gemahlener Kümmel
Pfeffer, Salz


Zubereitung:
Den Knochen vom Fleisch lösen und diesen dann mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Nach einer halben Stunde das Fleisch zugeben und weiter zugedeckt köcheln lassen.

Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln schälen, wassen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Wirsing sehr gründlich waschen, die Blattrippen herausschneiden und den Rest in Streifen schneiden.

Nachdem das Fleisch eine Stunde gekocht hat, das Gemüse zugeben und eine weitere halbe Stunde köcheln lassen. Dann alles mit Kümmel, Salz und Pfeffer abschmecken.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen