Freitag, 10. Januar 2020

Pfirsich-Maracuja-Pralinen


Hier hatte ich auch wieder eine alkoholfreie Variante gesucht und gefunden. Mir hat die Füllung sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich die fertige Praline immer noch nicht probiert ;)

Zutaten (für ca. 54 Stück):
150 g Sahne
500 g weiße Kuvertüre
20 g Butter
50 g Pfirsich-Maracuja-Aromapaste
1 Palette weiße Hohlköper in Herzform
54 Aufleger in Herzform

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und über 300 g weiße Kuvertüre gießen, dann solange rühren bis sich die Kuvertüre aufgelöst hat. (Falls das nicht gelingt die Kuvertüre auf einem Wasserbad vorsichtig erhitzen). Die Butter und die Aromapaste ebenfalls unterrühren.

Alles gut abkühlen lassen und in einen Spritzbeutel geben. Die Ganache  in die Tässchen füllen und gut abkühlen lassen. Dann die weiße Kuvertüre temperieren und damit die Schalen verschließen. Jeweils einen Aufleger in die noch feuchte Kuvertüre drücken.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen