Montag, 23. Mai 2011

Bento Nr. 14 Farfallesalat mit Hackbällchen


Heute wird ein langer Tag, da habe ich mir bereits gestern eine große Box gepackt. In die Lock & Lock passen eigentlich 1000 ml. Durch die Einsätze und dadurch, dass ich hier das Essen nicht so konzentriert reinpacke, passen noch ca. 800 ml in die Box, dass reicht auch für einen wirklich langen Tag. Ein weiterer Vorteil dieser Box ist, dass sie absolut dicht schließt, was bei den eingepackten Erdbeeren besonders wichtig ist, denn durch das Pesto und den Zucker entsteht relativ viel Saft.

Der Nudelsalat ging wieder besonders schnell. Schleifchennudeln gekocht, etwas Gurkenbrühe , Fleischsalat, Zwiebeln dazu und alles vermischt. Dann kamen noch Paprika und gekochter Brokkoli dazu und fertig ist ein leckerer Salat.

Für den Eiweißanteil habe ich ein paar Fleischbällchen aus der Tiefkühltruhe ins Salatbett gelegt und als Farbtupfer 2 Cocktailtomaten dazu gepackt.

Von gestern hatte ich noch ein paar Erdbeeren mit süßem Basilikumpesto übrig und die kamen als Dessert mit ins Bento. Farblich wirklich ein Hingucker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen