Dienstag, 24. Mai 2011

Bento Nr. 15 Frühlingsbento

Heute Morgen musste es sehr schnell gehen und ich brauchte heute auch nur ein Frühstück. Deshalb Brot in Scheiben geschnitten und in die Box gepackt, Kräuterquark und ein paar Vitalkekse dazu und schon war die eine Hälfte fertig. In die zweite Box kamen Tomaten, Gurken, Paprika und ein Salatblatt. Ich fand besonders die Farben sehr appetitlich.
Aber nicht das jemand denkt, ich mach eine Diät, nein heute gab es lecker Kuchen am Nachmittag und damit ich mich durch alle Sorten kosten konnte, habe ich das Mittagessen eingespart.


Der Kuchen ist von meiner Backfrau, die hat soviele verschiedene Sorten drauf, dass ich mich immer nicht entscheiden kann, welchen ich backen lasse. Ich backe ja wahnsinnig gerne selber aber wenn die Zeit knapp ist oder ich viel zu tun habe, bestelle ich ihn einfach. Das spart Arbeit und Nerven.
Diesmal gab Eierlikör-Schoko-Kuchen, Hummelstich, Bienenstich mit Aprikosen, Apfelkuchen und Schnapskuchen.

Kommentare:

  1. Nicht schlecht aber was ist denn Hummelstich? Und welcher Schnaps ist im Schnapskuchen? Das sieht verdammt lecker aus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Als Schnaps nimmt man Rum oder Weinbrandt um die Kekse unter der Schokischicht einzuweichen. Hummelstich ist ein Hefeteig mit Kirschen und darauf Blätterteig mit Bienenstichmasse. Total lecker *-* LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Kuchen sehen echt fantastisch aus *neidisch bin*...Ich glaub an denen hätte ich mich auch sattessen können :D

    AntwortenLöschen
  4. Leider konnte ich mich nicht satt essen, meine Kollegen waren schneller aber ich konnte jede Sorte kosten. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich die Rezepte posten. LG

    AntwortenLöschen