Dienstag, 26. Februar 2013

Linguini con il gambero di mare


Heute gibt es meinen Sieger-Hauptgang. Das Rezept hatte ich bei dem Wettbewerb eigentlich nur aus Spaß eingereicht. Nachdem ich bei den Vorspeisen den ersten Platz gemacht hatte, war ich eigentlich überzeugt, bei den Hauptgängen keine Chance zu haben. Außerdem war ich während des Abstimmungszeitraumes gerade im Urlaub am Gardasee und hatte dort nur bedingten Zugang zum Internet. Aber wer sagts nicht, da habe ich doch glatt den zweiten Platz erreicht. Hier noch einmal allen die für mich abgestimmt haben ein ganz großes Dankeschön.

Zutaten:
400 g Linguini
16 Garnelen
200 g Frischkäse
250 g Cocktailtomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Basilikum
Balsamico Bianco
1 Chilischote
Pfeffer, Salz, Zucker
Olivenöl

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und sehr fein würfeln. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Chilischote entkernen und in Ringe schneiden. Das Basilikum in sehr feine Streifen schneiden. Die Garnelen schälen und entdarmen. Die Hälfte des Knoblauchs mit der Chilischote, etwas Pfeffer und Olivenöl eine Marinade bereiten und damit die Garnelen marinieren.

Die Nudeln nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser garen. Die Zwiebelwürfel mit dem restlichen Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen, ein paar Tomaten dazu geben und weiter braten. Jetzt die Garnelenschalen dazugeben und mit dem Balsamico ablöschen. Etwas Nudelkochwasser dazu geben und alles ca. 15 Minuten köcheln lassen. Den Frischkäse unterrühren und abschmecken. Falls die Soße zu sämig ist, noch etwas Wasser dazu geben. Die Soße durch ein Sieb passieren.

Währenddessen die Garnelen aufspießen und von allen Seiten anbraten.

Die restlichen Tomaten anbraten, dann die Nudel dazu geben und ebenfalls kurz anbraten. Zum Schluss Basilikum und Soße untermischen. Alles zusammen anrichten.


Und weil diese Nudeln so extrem lecker sind, möchte ich sie als meinen zweiten Beitrag bei bettina.kr's Blogevents einreichen.

6 Kommentare:

  1. mit den Garnelenschalen wird noch gekocht!? faszinierend!

    ein besonderes Essen für einen besonderen Tag =) mal schauen, wann es bei uns passt ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben soviel Aroma beim Auskochen abgegeben, seitdem kaufe ich nur noch Garnelen mit Schale und verwende die für die Soßen.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Das hört und sieht so lecker aus, ob ich das mal wieder wagen sol nachzumachen???

    Du weist das letztens war irgendwie nicht das gleiche ;)

    Mal schaun
    Ich melde mich wieder wenn ichs gemacht habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißt es so schön "Versuch macht klug". Ich bin schon gespannt auf Dein Ergebnis. Obs das gleiche wird oder nicht, Hauptsache es schmeckt. ;D

      Löschen
  3. Hallo,
    ich habe dich für den Best-Blog Award nominiert! :)
    Weiteres kannst du auf meinem Blog nachlesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ebi
      vielen Dank für den Award, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Dir mein Blog gefällt. Allerdings möchte ich ungern so viele Fragen über mich beantworten und es fallen mir auch keine 20 Blogs ein, denen ich diesen Award weiterverleihen könnte. Aber durch Deine Nominierung hatte ich die Gelegenheit Deinen Blog kennenzulernen und würde Dich in meiner Blog-Liste verlinken.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen