Mittwoch, 20. August 2014

Heidelbeer-Smoothie


Passend zu meiner Heidelbeerwoche gibt es heute einen Heidelbeer-Smoothie. Leider hatte ich  keine Waldheidelbeeren mehr da und ich musste Kulturheidelbeeren verwenden, deshalb ist die Farbe auch nicht so bombastisch, wie das mit den wilden der Fall gewesen wäre.

Zutaten für zwei Smoothies:
250 g Heidelbeeren
1 reife Banane
1 Zitrone
1 Handvoll Crushed Ice

Zubereitung:
Die Heidelbeeren waschen und mit der Banane pürieren. Die Zitrone auspressen und mit dem Eis in den Mixer geben. Alles noch einmal pürieren und auf zwei Gläser verteilen.

Für Deko hatte ich jeweils aus zwei Bananenscheiben Blumen ausgestochen und mit drei Heidelbeeren aufgespießt.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Hmm das sieht ja richtig fruchtig und lecker aus!
    Sehr schönes Rezept, werd ich morgen zum Frühstück machen ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von Chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe zurzeit ein kleines Gewinnspiel zum Thema Fit for Summer laufen. Bei dem ich gesunde Sommerrezepte suche. Ich würde mich riesig freue wenn du mitmachen würdest alle Infos gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich mal bei Dir vorbeischauen, vielleicht fällt mir was passendes ein.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen