Samstag, 4. Februar 2017

Hakoya Izu Bento Box


Ich habe lange keine meiner Bentoboxen vorgestellt. Da ich heute auch nichts spektakuläres in der Küche gezaubert habe, werde ich das wohl heute mal wieder machen. Und zwar möchte ich euch die dreistöckige elegante Bentobox aus dem Hause Hakoya vorstellen.

Jeder der drei Etagen verfügt über einen separaten Deckel, der allerdings nicht ganz dicht schließt. Deshalb sollte man diese Box am besten gerade stehend transportieren. Obenauf gibt es dann noch einen sehr schönen Deckel im geblümten Dosendesign. Außerdem gehören noch vier kleine Einsätze zu dieser Bentobox. damit hat man die Möglichkeit, die Speise besser von einander zu trennen. Allerdings passen auch die normalen Silikon-Muffinförmchen von der Höhe her in diese Box.

Die Maße der Bentobox sind 15 x 15 cm und sie ist im Gesamten 16 cm hoch. Wobei jede Einzeletage eine Höhe von 5 cm hat. Damit ergibt sich ein Gesamtvolumen von 2,1 Litern.

Diese Box habt ihr bei mir schon öfters in Aktion gesehen. Da die Größe sehr praktisch ist und auch ihr Aussehen mir sehr gut gefällt, nutze ich sie regelmäßig. Der große Vorteil dieser Box ist, dass man die einzelnen Etagen sowohl einzeln als auch zusammen verwenden kann.

Einzeln eignet sie sich für ein reichhaltiges Mittagessen,da die einzelnen Etagen ein Fassungsvermögen von 700 ml haben.

Wenn man mehrere Etagen nutzt, kann man entweder das Essen für bis zu drei Personen elegant verpacken oder aber man verwendet die Box für ein reichhaltiges Picknick. 





Fassungsvermögen 2,1 l - perfekt für ein Picknick.

Bitte nicht in die Spülmaschine oder die Mikrowelle!

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Oh, die ist echt schön! Und drei Etagen sind natürlich praktisch, lediglich das die Deckel nicht ganz dicht schließen wäre echt ein Minuspunkt für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das mit den Deckeln noch nicht gestört aber das liegt daran, dass ich die Box meistens in meinen Korb stelle. Also undicht wird sie erst, wenn man sie hochkant transportiert ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Box. Ich such schon seit längerem nach einer schönen Picknick Bento Box. Darf man fragen, wo du die her hast und wieviel sie kostet?
    Lg Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Box bei Casabento gekauft und da war die knapp unter 30€.
      Viele Grüße
      Danii

      Löschen