Freitag, 24. Februar 2017

Kokosnuss-Süppchen nach Paleo-Art


Da ich noch ein halbe Dose Kokosmilch übrig hatte, überlegte ich mir, was ich daraus kochen könnte. Und die Idee es mal mit einer Suppe zu versuchen, war naheliegend. Eigentlich wollte ich für die Suppe zwei Hühnerbrustfilets kochen aber in meiner Tiefkühltruhe befanden sich zu meinem Leidwesen keine mehr und noch einmal einkaufen wollte ich nicht. Also blieb es bei etwas Geflügelfond, davon hatte ich noch ausreichend eingefroren. Ansonsten kam in die Suppe alles rein, was ich noch an Gemüse in der Küche hatte. Normalerweise hätte noch etwas Sahne zugegeben, um die Suppe cremiger zu machen aber das wäre dann ja nicht mehr paleo, deshalb hatte ich einfach eine Süßkartoffel mit verwendet und die schön kleingedrückt.

Zutaten:
1 Süßkartoffel
2 Möhren
200 g Shiitake Pilze
100 g Kaiserschoten
1/2 Bund Lauchzwiebeln
Salz Pfeffer
gemahlener Koriander
1/2 Dose (200 g) Kokosmilch
600 ml Geflügelfond
1 Limette
Koriander

Zubereitung:
Die Süßkartoffel schälen grob würfeln und im Geflügelfond weich kochen. Dann mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken.

Während die Süßkartoffel gart, die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Die Kaiserschoten waschen und ein- oder zweimal zerteilen. Die Stiele der Pilze entfernen und die Köpfe in Streifen schneiden. Die Lauchzwiebeln waschen und in dünne Röllchen schneiden. Einige als Deko beiseite legen.

Möhren, Pilze und Lauchzwiebeln in den Geflügelfond geben, die Kokosmilch dazu gießen und alles mit Pfeffer und Salz würzen. Das Gemüse bissfest garen. Dann die Suppe mit etwas Limettensaft abschmecken.

Die Suppe in Teller füllen und mit den restlichen Lauchzwiebeln und dem Koriander bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen