Sonntag, 21. Mai 2017

Eine leckere Spargelvariante aus dem Bratschlauch


Ich weiß ja nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, dass ich Spargel liebe aber es ist einfach. Ich könnte während der Saison jeden Tag welchen essen und es wird mir nicht langweilig. Na ja das liegt auch daran, dass ich immer wieder neue Varianten ausprobiere. Dabei kommen dann so leckere Variationen wie diese heraus.

Zutaten:
1,5 kg Spargel
1 Zitrone
1 Esslöffel weiche Butter
1/4 l Gemüsebrühe
200 g Katenschinken
4 Eier
4 Esslöffel Sauerampferpesto
Pfeffer, Salz
Zucker

Zubereitung:
Den Spargel gründlich schälen, die holzigen Enden entfernen und waschen. Die Schale der Zitrone abreiben und dann auspressen. Den Spargel in einen Bratschlauch geben, die geriebene Zitrone und die Butter darauf verteilen und mit Salz und Zucker kräftig würzen. Dann eine Seite des Bratschlauches schließen, auf der anderen den Zitronensaft und die Brühe dazu gießen und ebenfalls verschließen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft bei 180°C 25 Minuten garen.

Derweil den Schinken in einer Pfanne mit etwa Öl anbraten und dann die Eier darüber schlagen und auf niedriger Temperatur garen. Den Spargel aus dem Bratschlauch geben, dabei den Sud auffangen. Jeweils ein Ei über dem Spargel anrichten und mit dem Sauerampferpesto nappieren. Den Sud angießen. Dazu passen Salzkartoffeln.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen