Dienstag, 16. Mai 2017

Resteessen die zweite - schnelles Würstchengulasch


Für meinen Bento-Workshop hatte ich Mini-Würstchen gebraucht und nur welche im Glas zu kaufen bekommen. Natürlich hatte ich danach reichlich davon übrig. Also musste ich mir für diesen Rest etwas sinnvolles einfallen lassen. Da ich auch noch einen Rest Reis übrig hatte, war die Idee recht schnell gefunden.

Zutaten für eine Portion:
1/2 Zwiebel
150 g Würstchen
3 Esslöffel Tomatenmark
1 Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz
Chilipulver
etwas Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen, würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Die Würstchen in Scheiben schneiden und ebenfalls mit anbraten, dann das Tomatenmark dazugeben, ebenfalls anschwitzen und mit etwas Wasser angießen. Dann mit der Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz und etwas Chilipulver würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen