Freitag, 16. Februar 2018

Bento Nr. 599 Vegetarischer Kartoffelsalat


Bei diesem Bento musste es schnell gehen. Ich hatte an dem Abend noch etwas vor, wollte aber am nächsten Tag nicht auf mein Mittagessen verzichten. Da ich nicht mehr wirkliche viele Zutaten zuhause hatte aber keine Lust nochmal zum Einkaufen zu fahren, musste ich etwas aus den Resten zubereiten, die ich zuhause hatte. Zum Glück habe ich immer ein paar Kartoffeln, Tomaten und auch Eier da und so stand sehr schnell fest, was es geben sollte.

Für den Salat hatte ich Kartoffeln gekocht und geschält, dann kein geschnitten und mit einer leichten Schnittlauch-Vinaigrette angemacht. Dazu hatte ich noch ein paar Tomaten kleingeschnitten und das Ganze mit Kresse bestreut. Obenauf kam ein hartgekochtes Ei und fertig wars.

In die zweite Ebene hatte ich ein paar Mandarinenstücke und eine saure Gurke gepackt. Etwas Süßes durfte nicht fehlen, das kam zum Schluss in die Mitte.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen