Samstag, 24. Februar 2018

Frühstücksideen - Green Smoothie Bowl


Smoothies gibt es bei mir schon öfters und da wollte ich schon immer mal eine Smoothie Bowl ausprobieren. Na ja so nach dem Versuch, der wirklich lecker war, bleibe ich bei der Variante zum trinken. Geschmacklich macht es keinen großen Unterschied und mir fehlte da der Biss. Aber wer es mag, der soll es ruhig mal probieren, denn schmecken tut es und es sieht halt auch schön aus.
 
Zutaten für 2 Portionen:
4 Orangen Saft
1 Mango
1 Birne
1 Avocado
2 Bananen
4 Hände Feldsalat
2 Erdbeeren
einige Heidelbeeren
Kokos-Chips

Zubereitung:
Den Saft der Orangen auspressen und in den Mixer geben. Mango und Avocado schälen und jeweils den Kern entfernen und grob zerkleinern (von der Mango zwei Streifen für die Deko aufheben). Die Birne vierteln und das Kerngehäuse entfernen, zerkleinern und mit den Bananen, der Mango und der Avocado in den Mixer geben. Den Feldsalat waschen und als letztes in den Mixer geben. Alles gut pürieren und auf zwei Schüsseln verteilen.

Die fertige Smoothie Bowl mit den übrig gelassenen Mangostreifen, Erdbeerscheiben, Heidelbeeren und Kokos-Chips dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen