Freitag, 10. August 2018

Nudeln mit gebratenen Fenchel und Salami-Chips


Als es dieses Gericht bei uns gab, hatte ich die letzte leckere Wurst, die mir meine Freundinnen vom Gardasee mitgebracht hatten, verbraten. Und ich muss sagen, die aromatische Wurst hat sehr gut zum Fenchel gepasst. Gerade bei dem warmen Wetter der letzten Zeit mag ich so leichte Gerichte, die auch noch ziemlich schnell zubereitet werden.

Zutaten:
1 Fenchelknolle
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2-3 Esslöffel Pinienkerne
12 Scheiben Salami
400 g Nudeln
Olivenöl
Pfeffer, Salz
Parmesanspäne

Zubereitung:
Den Fenchel gründlich waschen, das Grün beiseite legen und dann die Knolle vierteln und in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, halbieren und ebenfalls kleinschneiden.

Die Pinienkerne in eriner Pfanne ohne Fett leicht anrösten. Jetzt die Salamischeiben ebenfalls ohne Fett von beiden Seiten knusprig braten und auf Küchenkrepp legen. Jetzt etwas Olivenöl in die Pfanne geben und Fenchel mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten.

Derweil die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Abgießen und zum Fenchel geben alles miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Nudeln auf Teller anrichten, das Fenchelgrün, die Pinienkerne darüber streuen und mit den Salamichips garnieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen