Samstag, 18. August 2018

Sommerliche Gemüsesuppe mit Fadennudeln


Gerade bei den Temperaturen mag ich leichte Gerichte und am liebsten auch welche, die man abends, wenn es nicht mehr so warm ist, vorbereiten kann und dann nur noch aufwärmen muss. Genauso etwas ist diese Suppe. Da ich in meiner Tiefkühltruhe immer eine gewisse Menge an Brühen und Fonds eingefroren habe, geht dann das eigentlich Kochen recht schnell. Hier hatte ich einfach viel frisches Gemüse vom Markt mitgebracht und das dann gleich verarbeitet. Allerdings hatte ich einiges mehr an Erbsen gekauft, nur das die beim auspulen immer weniger geworden sind ;)

Zutaten:
je 1 kleine gelbe und grüne Zucchini
2 Möhren
1 Kohlrabi
3 mittelgroße Kartoffeln
100 g grüne Erbsen (ohne Schale gewogen)
5-6 Pfefferkörner
2 Lorbeerblätter
1-2 Blätter Liebstöckel
1,5 l Gemüsebrühe
100 g Fadennudeln
3-4 Stängel Petersilie
Salz

Zubereitung:
Das Gemüse waschen, putzen bzw. schälen und in passende Stücke schneiden. Die Erbsen schälen. Alles in der Gemüsebrühe zusammen mit dem Pfeffer, Liebstöckel und Lorbeerblättern zum Kochen bringen. Je nach Notwendigkeit gleich mit Salz würzen.

Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen (dauerte bei mir 4 Minuten), abgießen und zur Suppe geben, wenn das Gemüse gegart ist. Die Petersilie fein hacken und über die Suppe streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen