Donnerstag, 20. September 2018

Marinierter Schafskäse mit getrockneten Tomaten und Oliven


Auf unserem Wochenmarkt gibt es am Samstag immer den Stand einer sehr kleinen Käserei. Dort wird ausschließlich Schafsmilch verwendet. Die vertrage ich deutlich besser als Kuhmilch und deshalb ist es für mich immer eine sehr gute Alternative. Außerdem kommt hier der Feta so aromatisch daher, dass ich mir fast jede Woche etwas davon mitnehme. So ähnlich angemacht wie dieser hier gibt es den Feta dort gelegentlich auch zu kaufen und eigentlich hatte ich das auch vor. Allerdings hatten sie gerade an unserem Grillwochenende nur den unmarinierten Käse also wie heißt es so schön "Selbst ist die Frau".

Zutaten:
2 Fetakäse (ich hatte vom Schaf)
100 g gemischte Oliven
5-6 getrocknete Tomaten
einige Stängel Petersilie
einige Stängel Basilikum
Pfeffer

Zubereitung:
Den Fetakäse in gleichmäßige Würfel schneiden. Oliven in Ringe und Tomaten in dünne Streifen schneiden. Die Kräuter fein hacken.

Alles miteinander vermischen und eventuell noch etwas Öl von den Tomaten dazugeben. Mit frisch gemahlenen Pfeffer würzen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen