Dienstag, 18. September 2018

Nudelsalat mit Würstchen


Eigentlich sollte ich nur einen Salat mitbringen aber jeder, der mich kennt, weiß, das bekomme ich nicht hin. Da sich meine Freunde nicht zwischen Kartoffel- und Nudelsalat entscheiden wollten, habe ich einfach von jeder Sorte einen zubereitet. Ich habe hier ja schon eine Vielzahl von solch leckeren Saläterchens zubereitet aber mir fällt durchaus auch etwas neues ein. Auch dieses Mal habe ich auf Mayonnaise verzichtet, denn gerade wenn es so warm ist, mag ich eher leichtere Dressings.

Zutaten:
400 g kurze Nudeln
200 g gemischte Oliven
3 Lauchzwiebeln
1 kleine Dose Mais
4 Wiener Würstchen
3 Esslöffel Gemüsebrühe
2 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Balsamico bianco
1 Teelöffel Honig
1 Teelöffel Senf
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen und dann abgießen. Während die Nudeln kochen die Oliven in Scheiben schneiden und die lauchzwiebeln putzen, waschen und in dünne Röllchen schneiden. Den Mais gründlich abtropfen lassen. Die Würstchen in Scheiben schneiden.

Aus Gemüsebrühe, Olivenöl, Essig, Honig, Senf, Pfeffer und Salz ein homogenes Dressing anrühren und über alle Salatzutaten geben. Alles gründlich miteinander verrühren und für ca 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen