Donnerstag, 2. Juni 2022

Bunter Cole Slaw nach Jamie Oliver


Passend zu dem sehr leckeren Hühnchen hatte Jamie Oliver diesen wirklich sehr schmackhaften Krautsalat zubereitet. Ich hatte ihn ja neulich schonmal zurecht gemacht. Beim ersten Mal hatte ich so, wie ich das im Fernsehen gesehen hatte, das gesamte Gemüse über die Reibe gezogen aber der fertige Salat sah da schon etwas zermatscht aus. Deshalb hatte ich für den zweiten Versuch, das Kraut in feine Streifen geschnitten und wie man sieht, optisch macht das schon etwas her.

Zutaten:
1 rotschaliger Apfel
1 Möhre
½ Fenchel
½ Salatgurke
½ kleiner Spitzkohl
¼ Rotkohl
1 Zitrone
4 Esslöffel griechischer Joghurt
6 Esslöffel Olivenöl
Agavendicksaft nach Geschmack
Weißweinessig nach Geschmack
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Apfel mit Schale grob reiben. Die Möhre schälen, beim Fenchel die harten Strunke abschneiden und beides zusammen mit der Gurke ebenfalls grob raspeln. Die beiden Kohlsorten mit einem scharfen Messer in sehr feine Streifen schneiden.

Die Zitrone auspressen und den Saft mit dem vorbereiteten Gemüse vermischen. Joghurt, 2 Esslöffel Olivenöl, Pfeffer, Salz und etwas Agavendicksaft verrühren und ebenfalls zum Gemüse geben. Alles gut vermischen und ca. eine halbe Stunde ziehen lassen. Dann eventuell mit Pfeffer, Salz und etwas Weißweinessig abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen