Donnerstag, 9. Juni 2022

Spiegelei mal anders


Beim Faulenzen auf der Couch hatte ich mir eine Sendung von Galileo angeschaut und dort wurden Luxuslebensmittel vorgestellt. Eines der Lebensmittel waren Eier von einem italienischen Bauern, die aufgrund der Fütterung und Haltung der Hühner wohl besonders lecker schmecken würden. Da wurde dann schonmal so ein Ei für 5 Euro verkauft. Natürlich habe ich diese Eier nicht aber während der Sendung wurde auch die etwas andere Zubereitung der Spiegeleier gezeigt, die ich recht interessant fand.

Meine Eier sind zwar kein Luxusgut aber von glücklichen Hühnern, die im Garten einer Kollegin ihre Körner picken können. Mir schmecken sie sehr gut und mein Mitesser hat sich auch noch nicht beschwert. Schade das mir ein Eigelb kaputt gegangen ist aber die anderen haben funktioniert und das Ergebnis war sehr lecker.

Zutaten:
5 Eier
Olivenöl
2 Esslöffel geriebener Parmesan
frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:
Die Eier trenne, dabei darauf achten, dass die Eigelb ganz bleiben. Etwas Olivenöl erhitzen, das Eiweiß in die Pfanne geben und kurz stocken lassen. Wenn das Eiweiß nicht mehr durchsichtig ist, die Eigelbe oben auf setzen und auf der ausgeschalteten Platte stehen lassen. Den Parmesan darüber streuen und mit dem Pfeffer würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

1 Kommentar:

  1. Hallo Anonym,
    das Schöne ist, hier entscheide ich, was stehen bleibt und was nicht. Und wenn es dir hier nicht passt, musst du hier nicht lesen.

    AntwortenLöschen